Über mich

Seit mittlerweile fünfzehn Jahren beschäftige ich mich mit dem Erleben und Verhalten von Menschen. Einerseits auf wissenschaftlich-theoretischer Basis im Rahmen meiner Aus- und Weiterbildungen, andererseits im Zuge meiner bisher gesammelten beruflichen sowie privaten Erfahrungen. Dabei betrachte ich die von Wertschätzung, Offenheit und Akzeptanz geprägte zwischenmenschliche Begegnung als wichtigstes Element meiner Arbeit.

Meine Ausbildungen

Diplomstudium der Psychologie an der Universität Wien

Universitätslehrgang für Klinische- und Gesundheitspsychologie 

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Curriculum Schematherapie 

Universitätslehrgang Marketing & Sales an der  Wirtschaftsuniversität 


Berufserfahrung

AKTUELLE TÄTIGKEIT


Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin sowie Schematherapeutin in freier Praxis.


Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin sowie Schematherapeutin im Sanatorium Hera im Gesundheits-und Vorsorgezentrum, Wien


BISHERIGE TÄTIGKEIT

SMZ Süd /Kaiser-Franz-Josef Spital/ Psychosomatische Ambulanz: Klinisch-psychologische Behandlung, Beratung und Diagnostik. 

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder /Psychiatrische Station: Klinisch-psychologische Behandlung, Beratung und Diagnostik.

Verein TIW/ Potenzial Jugend: Klinisch-psychologische Behandlung und Beratung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund